Wie finde ich die Wahrheit heraus?

Wie finde ich die Wahrheit heraus?

Die Wahrheit liegt im inneren Kern, auf den alle Zugriff haben, schauen sie nach innen.

In Anlehnung an eine Geschichte: Wir können sie unter dem Stein suchen, hinter den Büschen, im Himmel und doch werden wir sie nur in uns selbst finden, mit dem Blick, mit dem wir unter den Stein schauen, hinter den Büschen acht geben und hoch hinauf in die Sterne blicken.

Die Wahrheit berührt, sie gibt uns Kraft, Klarheit, Mut, innere Stärke, Glücksgefühle, Freude, Hoffnung, Bewegung, Liebe, Erfüllung und vieles mehr.

Wir spüren sie, wie sie sanft in uns hinein fährt, uns durchdringt, sich ausbreitet im ganzen Leib und eine Gänsehaut unsere Haut überzieht.

Das ist das Leben, das Leben in Wahrheit. Ein Gefühl, das bleibt, für immer, im Herzen gespeichert und allzeit abrufbar.

Sie ist wie eine Durchdrungenheit, die sanft unsere Haut streichelt und durch sie fährt, tief hinein, bis in die letzte Zelle, sie ausfüllt und zurück kehrt, woher sie kam. Sie ist wie ein Kreislauf, der sich immer wieder schließt und den nächsten neu entstehen lässt, logisch nachvollziehbar ist und einen Aufwärtswirbel hinterlässt.

Um die Wahrheit zu er-fassen, fassbar zu begreifen, ist die einzige Möglichkeit sie zu spüren, mit ihr zu gehen, dem Gefühl Raum zu geben. Und darin sein Leben zu erleben, sich dort hinein zu begeben.
Mit den Antworten, die erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.