Freies Schreiben

Was mag bei Ihnen sich in Worte gießen?
Welche Sehnsüchte möchten ans Licht kommen und ausformuliert werden?

Beginnen wir unsere Seele mit Worten auf einem Blatt Papier nieder-zutragen. Sie sich von allen Seiten einmal anzusehen. Hervor sprudeln zu lassen, was alles in ihr steckt.

Unsere Seele beherbergt unsere Träume. Unsere Geschichte, die wir hier auf der Erde erleben möchten. Durch Worte können wir diese Geschichte ausdrücken. Sie ist versteckt in unseren Gefühlen.

Haben Sie Lust mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen, so rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Nachricht. Alles weitere gerne im Gespräch.

Meine Erfahrung

Als es mir körperlich und seelisch nicht besonders gut ging, begann ich, um der Sache auf den Grund zu gehen, mit dem Schreiben, natürlich mit einem echten Stück Papier und einem Stift. Dabei lag es mir am Herzen Klarheit über meine inneren Gefühlsregungen zu bekommen.

Immer mehr bekam ich einen inneren Eindruck und kam damit auch meinen Verhaltensmustern und Denkweisen mehr und mehr auf die Schliche, woher diese rühren. Dabei erkannte ich, dass alles eine Ursache und einen Wurzelknotenpunkte hat. (Dazu noch woanders mehr)

Mit der Zeit begann sich mein Schreibstil und damit gleichzeitig auch meine Art zu denken und wandeln. Ich konnte klarer benennen, was ich wollte, mir wünschte und mir fiel es leichter meine gewonnen Erkenntnisse wieder ins Leben einzubauen. (Natürlich habe ich das auch umgesetzt, was ich mir aufschrieb und mir wichtig war)

Besonders beeindruckend geschah es, dass ich merkte, was für ein Gefühl die Worte mit sich bringen und ich entschied mich, Worte zu nutzen, die Kraft in mir auslösten.

Besonders vor dem Schlafen gehen schrieb ich meinen Kopf noch leer und zeichnete Zusammenhänge in meine Tagebücher.

Der nächste Tag war wesentlich klarer gestaltet, es geschah, dass mir Menschen begegneten, die plötzlich anfingen meine Fragen zu beantworten, die ich am Tag zuvor noch in mir hatte.

Auf dem Bioland Betrieb geschah es tatsächlich, dass eines Tages ein Mann auf dem Grundstück erschien, der mir eine CD-Reihe in die Hand drückte, auf der jemand die Themen noch mehr auf den Punkt ausgedrückt hat, was ich monatelang bereits niedergeschrieben habe.

Zusammengefasst:

  • Erzeugt Klarheit für das eigene Leben und den Weg
  • Lässt im vornherein den nächsten Tag so gestalten, wie innerlich erwünscht
  • Die Wirkweise der Wörter kann immer besser nachvollzogen werden